Unternehmensgründung bis Heute
Unternehmens Historie
1973
Gründung der Eloxal Höfler GmbH durch Wolfgang Höfler
1981
Eintritt von Walter Gaißer als Betriebsleiter
1991
Ersatz der ursprünglichen Eloxalanlage durch Errichtung einer neuen Produktionsstätte.
2002
Eintritt von Sven Höfler in die Eloxal Höfler GmbH
2006
Sven Höfler als neuer Geschäftsführer bestellt
2008
Zertifizierung nach ISO 9001 und ISO 14001
2011
Installation einer vollautomatischen Krananlage mit Auftragsrückverfolgung
2013
Ablösung von Walter Gaißer durch seinen Sohn Marco Gaißer als neuer Betriebsleiter
2016
Aufbau einer verschiebbaren Regalanlage für Paletten und Profile
2022
Inbetriebnahme der neuen Abwasseranlage
2023
Inbetriebnahme unserer neuen, zusätzlichen Eloxalanlage
Erweiterung des Beschichtungsportfolios mit Buntfarben
heute
Unternehmenspolitik
Die Unternehmenspolitik von Eloxal Höfler ist von der Geschäftsführung festgelegt und ist Richtlinie für alle Beschäftigten im Unternehmen. Eloxal Höfler ist ein Dienstleistungsunternehmen in der Oberflächentechnik. Wir erbringen mit langjähriger Erfahrung Dienstleistungen in den Bereichen Eloxal und Blechbearbeitung.
Unser Ziel ist es Oberflächen herzustellen, die jederzeit die Forderungen und Erwartungen unserer Kunden hinsichtlich Qualität, Termintreue und marktgerechten Preisen erfüllen. Wir wollen unseren Kunden ein hohes Vertrauen in unsere Firma geben, um langfristig mit Ihnen zusammen zu arbeiten.
Mit allen Geschäftspartnern des Unternehmens, Kunden, Lieferanten, Behörden und Interessenten, wollen wir ein offenes und partnerschaftliches Verhältnis pflegen, das stets der optimalen Lösung von Aufgaben dient.
Als oberflächenveredelnder Betrieb haben wir zahlreiche Gefahrstoffe wie zum Beispiel Säuren und Laugen im Einsatz. Ziel unseres betrieblichen Arbeits- und Umweltschutzes ist es, unsere Anlagen möglichst sicher zu betreiben, um die daraus entstehenden Risiken und Umweltbelastungen so gering wie möglich zu halten.
Qualität ist Aufgabe jedes Mitarbeiters! Dauerhaft hohe Oualität kann nur erreicht werden, wenn jeder Mitarbeiter die Aufgaben in seinem Arbeitsbereich nach den vorgegebenen Anweisungen ausführt und auf die Vorbeugung und Vermeidung von Fehlern hinwirkt. Es ist wirkungsvoller Fehlern vorzubeugen und die Fehlerursachen rechtzeitig zu beseitigen, als entstandene Fehler zu korrigieren!
Die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus wollen wir durch regelmäßige Überprüfung unserer Prozesse und Abläufe eine kontinuierliche Verbesserung unseres Managementsystems erreichen.